News

Tierheim Unterschleißheim

Traurige Zustände

Eigentlich wollten wir dem Tierheim Unterschleißheim eine größere Spende Katzenfutter zukommen lassen. Für mehr als 100 Kilogramm hatte man dort aber keinen Platz! Deshalb musste der Großteil unserer Spende ausgeschlagen werden.

Nicht nur das Lager befindet sich in einem Container, auch die Kleintierstation und die Quarantäne sind derart notdürftig untergebracht. Der Bau ist marode und die Mängelliste des Deutschen Tierschutzbundes ist über 200 Punkte lang. Seit langem ist man auf der Suche nach einem Grundstück für einen Neubau, um die für Mensch und Tier kaum zumutbaren Zustände zu beseitigen. In der Pflicht wäre die Stadt Unterschleißheim! Leider hat man dort entweder kein Interesse, oder nicht die Mittel um zu helfen (das vermag ich als externer Betrachter nicht zu beurteilen). Sollte sich bis Jahresfrist jedoch kein Objekt finden, wird das Tierheim schließen müssen…