Wir helfen Tieren! In dieser Adventszeit wollen wir uns besonders für die Tiere in den Laboren engagieren, die in unsäglichen Tierversuchen leiden müssen. Deshalb hat unser Spendenrat entschieden, vom 1. – 24. Dezember 2020 mit einer Spenden-Verdopplungsaktion die Arbeit des gemeinnützigen Vereins Ärzte gegen Tierversuche zu unterstützen.

Was macht Ärzte gegen Tierversuche e.V.?

„Medizinischer Fortschritt ist wichtig – Tierversuche sind der falsche Weg!“

Unter diesem Motto setzt sich Ärzte gegen Tierversuche e.V. (ÄgT) für eine tierversuchsfreie Medizin ein, die von Ursachenforschung und Krankheitsvorbeugung sowie dem Einsatz moderner Forschungsmethoden, z. B. mit menschlichen Zellkulturen und Multi-Organ-Chips, geprägt ist. Vereinsportrait >>

Wie unterstützt die Karin von Grumme-Douglas Stiftung?

Wir stellen für eine Advents-Spenden-Verdopplungsaktion 100.000 € als Budget zur Verfügung. Das bedeutet:

Jede im Aktionszeitraum 1. – 24. Dezember 2020 bei uns eingehende Spende verdoppeln wir bis zum Erreichen des Budgets! Unsere Stiftung legt also den gleichen Betrag, den Sie spenden, oben drauf; d.h., wenn Sie z.B. 20 € spenden, werden daraus 40 €, bei 50 € ist Ihre Spende ganze 100 € „wert“.

Gemeinsam nach vorn: Öffentlichkeitsoffensive 2021!

Die Argumente gegen Tierversuche sind auf unserer Seite, moderne, tierversuchsfreie, humanbasierte Forschungsmethoden boomen weltweit! Aber leider ist viel zu wenig darüber bekannt, und die Befürworter von Tierversuchen sind kräftig dabei, den für sie lukrativen Tierversuch zu erhalten. Daher wollen die Ärzte gegen Tierversuche 2021 mit unserer und Ihrer Unterstützung noch mehr Gas geben und den Fokus verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit legen. Denn das Wissen über die Sackgasse Tierversuch und die immensen Möglichkeiten leidfreier Hightech-Forschung müssen Allgemeingut werden!

So möchte ÄgT zum Beispiel:

• in Eigenregie weitere Aufklärungsvideos produzieren,
    um die Verbreitungskanäle von Social Media zu nutzen,
  • die Präsenz in Fachkreisen verstärken,
    B. mit Infoständen und Vorträgen bei (ggf. virtuellen) Medizinerkongressen teilnehmen,
  • mit Plakataktionen hoch frequentierte U-Bahnstationen in Großstädten bestücken und damit alle Menschen erreichen.

Bitte helfen Sie – jeder Betrag zählt!
Helfen Sie mit, die wichtige Arbeit der Ärzte gegen Tierversuche voranzubringen und das Budget auszuschöpfen? Jeder Betrag zählt! Kommen keine 100.000 € Spendengelder zusammen, bringen wir das Budget auch nur anteilig zur Auszahlung. Die Aktion geht in jedem Fall bis zum 24. Dezember 2020, unabhängig von der Budgetierung.

·       Nutzen Sie einfach unser Spendenformular:
www.kvgd-stiftung.de/spende
Sie erhalten zeitnah Ihre Zuwendungsbestätigung.
·       Oder überweisen Sie direkt auf unser Spendenkonto:
Karin von Grumme-Douglas Stiftung                                                 Bankinstitut: Hauck & Aufhäuser, Privatbankiers Frankfurt
BIC: HAUKDEFFXXX

Bitte denken Sie unbedingt daran, Ihren Namen, Straße, PLZ und Ort für die Zuwendungsbestätigung sowie das Kennwort „Verdopplung“ im Verwendungszweck einzutragen!

Vielen Dank im Voraus, eine harmonische Weihnachtszeit und bleiben Sie auch 2021 gesund und munter!