Was passiert mit Ihrer Spende?

Wir besichtigen Tierheime, Gnadenhöfe und Pflegestellen vor Ort. Wir analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Jahresabschlüssen, beurteilen die Höhe der Verwaltungskosten und treffen so die Entscheidung für eine Unterstützung. Wir tragen Sorge dafür, dass die Mittel, die wir zur Verfügung stellen, vollumfänglich zugunsten der Tiere verwendet werden. Meistens erfolgen unsere Unterstützungen zweckgebunden.

Das Geld muss also für eine bestimmte Maßnahme (z.B. Operation eines Tieres, Renovierung von Anlagen etc.) verwendet werden. Die Verwendung der Gelder lassen wir uns auch belegen. Das sind wir unseren Spendern und vor allem den Tieren schuldig.

Spende für den Gnadenhof | Tierschutz für Tiere in Not | kvgd-stiftung.de

Wählen Sie einen Spendenbetrag in Euro

Persönliche Daten

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.
    Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Mail an infokvgd-stiftung.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.[acceptance]

Sofortüberweisung

Spendenbetrag

Wählen Sie einen vorgegebenen Betrag oder die Funktion „Betrag selbst wählen“ aus.  Bei „Betrag selbst wählen“ können Sie den Spendenbetrag individuell gestalten.

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten benötigen wir, um Ihnen eine Spendenbestätigung zukommen zu lassen.

Warum an eine Stiftung spenden?

Im Gegensatz zu Vereinen können Stiftungen nicht einfach aufgelöst werden. Sie verfügen über gemeinnütziges Vermögen, das erhalten werden muss und mit dessen Erträgen der Stiftungszweck erfüllt werden muss. Die Einhaltung dieser strengen Regularien wird durch staatliche Aufsichtsbehörden überwacht. Dadurch ist sichergestellt, dass die zugewendeten Mittel ausschließlich für satzungsgemäße Zwecke verwendet werden.

Eine Spende an eine Stiftung ist daher eine Investition in die Ewigkeit!

Kein Paypalkonto ?

Kein Problem ! Benutzen Sie den Paypal Button und spenden mit Ihrer Kreditkarte ganz ohne Paypalkonto.

Hund und Katze | Soforthilfe für Tiere in Not | kvgd-stiftung.de

Spendenkonto

Gnadenhof auf Expansionskurs - Unser Blog rund um die Themen Tierschutz, Tierrechte und Soforthilfe !
    Hauck & Aufhäuser

Privatbankiers Frankfurt
    BIC: HAUKDEFFXXX

Die aktuellsten Neuigkeiten

Spenden an Karin von Grumme-Douglas Stiftung sind von der Steuer absetzbar:

Die Karin von Grumme-Douglas Stiftung ist als Stiftung bei der Regierung von Oberbayern registriert und als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt.
    Damit sind alle Spenden an die Karin von Grumme-Douglas Stifung von der Steuer absetzbar.

Dokumente der Stiftung

Namensänderung der Stiftung
    Am 11. Okt 2017 hat die Karin von Grumme-Douglas Stiftung Ihren jetzigen Namen angenommen.