Wir helfen da, wo die Not am Größten ist !

Man kann nicht allen Tieren helfen, aber jede Hilfe zählt. Da auch unsere Mittel begrenzt sind, legt unser Spendenrat besonderen Wert darauf, dass die Unterstützung an die Organisationen geht, die es am Nötigsten haben. Hierfür arbeiten wir eng mit den Vereinen zusammen. Wir besichtigen Tierheime, Gnadenhöfe und Pflegestellen vor Ort. Wir analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Jahresabschlüssen, beurteilen die Höhe der Verwaltungskosten und treffen so die Entscheidung für eine Unterstützung. Wir tragen Sorge dafür, dass die Mittel, die wir zur Verfügung stellen, vollumfänglich zugunsten der Tiere verwendet werden. Meistens erfolgen unsere Unterstützungen zweckgebunden.

Das Geld muss also für eine bestimmte Maßnahme (z.B. Operation eines Tieres, Renovierung von Anlagen etc.) verwendet werden. Die Verwendung der Gelder lassen wir uns auch belegen. Das sind wir unseren Spendern und vor allem den Tieren schuldig.

Tierschutz und Soforthilfe für bedürftige Tiere | Karin von Grumme-Douglas Stiftung | kvgd-stiftung.de