SIE spenden Waren für den Tierschutz – WIR spenden die Logistik!

Ein Tierheim oder Gnadenhof ist oft mit der Sorge um Futtermittel konfrontiert. Trotz vieler ehrenamtlicher Helfer, stellt die Versorgung der Tiere mit Futter oft ein Problem dar, das mit großen Sorgen verbunden ist. Manchmal reicht das Geld nicht aus, um den vielen Tieren zu helfen, manchmal liegt es jedoch auch an den fehlenden Möglichkeiten, eine größere Anzahl an Futtermitteln zu lagern. Wir von der Pfotentafel haben es uns zur Aufgabe gemacht, Organisationen zu unterstützen, die sich täglich mit der Frage auseinandersetzen müssen wie sie ihre Tiere in Zukunft versorgen können. Von der Karin von Grumme-Douglas Stiftung gegründet, verteilen wir im Sinne des Tierschutz, gesammelte Futterspenden und weitere Tierbedarfsartikel an gemeinnützige Organisationen, um Soforthilfe für Tiere in Not zu schaffen. Unsere Spenden erhalten wir überwiegend von Futtermittelherstellern, aber auch Spenden von Privatpersonen und Geldspenden nehmen wir dankbar entgegen.

Ihre Vorteile beim Spenden an die Pfotentafel

Wir wissen, welch großen Aufwand eine Spende für den Sponsor bedeuten kann, daher wollen wir den Aufwand für Sie so gering wie möglich halten. Wenn Sie sich für eine Futter- oder Tierbedarfsartikelspende an die Pfotentafel entscheiden, müssen Sie lediglich die Menge der gespendeten Güter an uns weitergeben und die Artikel für den Versand vorbereiten und bereitstellen. Die Abholung übernehmen wir, wie auch die Lagerung der gespendeten Güter, für die unser Lager in München bereit steht. Dabei entstehen weder für Sie noch für die Spendenempfänger Logistik- oder Lagerkosten. Auch um die Verteilung der Güter müssen Sie sich nicht kümmern. Von unserem Lager aus werden die Spenden an jene Organisationen verteilt, die Hilfe am Nötigsten haben. Wenn wir Ihren Wertnachweise erhalten, senden wir Ihnen eine Bestätigung nach amtlichem Vordruck und nennen Sie, sofern der Wunsch besteht, als Sponsor auf unserer Homepage und geben Ihre Hilfe für den Tierschutz auch in den sozialen Netzwerken bekannt.

Vorteile der Spendenempfänger

Mit Ihrer Spende geben Sie auch einem kleinen Tierheim oder Gnadenhof die Möglichkeit zu profitieren. Wir möchten Soforthilfe bieten, weshalb wir mit über 500 Organisationen zusammenarbeiten, die auf Spenden angewiesen sind. Mit diesen Organisationen stehen wir stets in Kontakt um zu ermitteln, wie groß deren Bedarf an bestimmten Gütern ist. So werden auch kleinere Vereine unterstützt, welchen die Möglichkeiten fehlen, größere Mengen an Spenden zu lagern. Wir achten bei der Verteilung der Spenden also darauf, dass die Güter dort ankommen, wo sie tatsächlich benötigt werden und berücksichtigen dabei auch die Mengen, die Tierheime und Gnadenhöfe aufnehmen können.

So können Sie helfen

Wir freuen uns über jede Sachspende, die die Versorgung von Tieren unterstützt. Dazu gehören Futtermittel, aber auch andere Tierbedarfsartikel, wie Körbchen oder Näpfe. Hinsichtlich des Futtermittelbedarfs werden nicht nur klassische Haustiere wie Katzen, Hunde oder Nager berücksichtig. Auch Hoftiere, wie Pferde und Rinder, werden von uns mit Spenden versorgt, wie auch Vögel, Fische, Reptilien und sogar Wildtiere, die in Tierheimen und auf Gnadenhöfen zuhause sind.

Wir freuen uns über jeden neu gewonnenen Sponsor. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, erhalten sie von uns sehr gerne nähere Informationen zu unserem Projekt.

Sponsor | Karin von Grumme-Douglas Stiftung | kvgd

Im Namen der Tiere bedanken wir uns bei allen Sponsoren und Spendern recht herzlich !

Fokus Logo der Karin von Grumme-Douglas Stiftung | Tierschutz, Pfotentafel und Soforthilfe | kvgd-stiftung.deDas Team von der  Karin von Douglas Grumme Stiftung