News

Nepomuk

R.I.P. Nepomuk

Wer heute Nacht zum Himmel blickt, wird einen neuen Stern leuchten sehen. Unser Nepomuk hat sich letzte Nacht, still und leise, auf seine letzte Reise gemacht. Es kam nicht überraschend. Seine schlechten Blutwerte und die kaputten Nieren waren uns bekannt. Aber trotzdem sitzt der Schmerz nicht weniger tief. 15 Jahre ist ein schönes Alter für einen Schäferhund mögen manche sagen ….. aber nur 14 Monate davon waren ihm in Freiheit vergönnt. Manchmal ist die beste medizinische Versorgung und Liebe einfach nicht genug, um die langen Jahre der Entbehrungen ungeschehen zu machen.

Nur 14 Monate durftest du im Warmen schlafen, essen so viel du willst und ohne Kette um den Hals gehen wohin du möchtest.

Unser Gnadenhof hat seinen großen schwarzen Kämpfer verloren und wir einen guten Freund.

Wo immer du jetzt auch bist, ich kann nur hoffen, dass du uns Menschen verzeihst, was wir dir angetan haben.

R.I.P. Old Nepomuk