Gnadenhof

Jedes Tier hat ein Recht auf Leben !

Ein Gnadenhof ist ein Ort, an dem Tiere leben dürfen, die anderswo keine Überlebenschance haben. Die Gründe, warum ein Tier auf einen Gnadenhof kommt, sind vielfältig. Es gibt junge Pferde, die Ihre Leistung im Sport nicht erbringen, Kühe die aufgrund ihres Alters nicht mehr genug Milch geben, Hunde die krank sind, Katzen deren Herrchen einfach keine Lust mehr auf sie haben.

Oftmals ist ein Gnadenhof die letzte Rettung, wenn der Mensch ein Tier aufgegeben hat. Auf unserem Hof in Hornstein/Österreich leben derzeit 50 Hunde aus osteuropäischen Ländern. Diese Hunde wurden zumeist als Streuner geboren. Ohne ein Dach über dem Kopf, nicht selten geschlagen und misshandelt haben sie sich durchs Streunerleben geschlagen, bis sie schlussendlich in einer Tötungsstation gelandet sind. Aufgrund ihres Alters oder ihres Gesundheitszustandes ist die Vermittlung in eine Familie nahezu unmöglich. Auf unserem Hof haben sie ein würdiges Leben, inmitten von Artgenossen.

Spende für den Gnadenhof | Tierschutz für Tiere in Not | kvgd-stiftung.de

Gnadenhof Logo | Karin von Grumme-Douglas Stiftung | kvgd-stiftung.deBesuchen Sie die Webseite vom Karin von Grumme-Douglas Gnadenhof.

Hier geht es zur Webseite