[insert_php] echo get_the_title(); [/insert_php]

Unser Paulchen kommt aus einem rumänischen Tierheim und erkrankte dort als Welpe an der Staupe. Obwohl er es als Kämpfer schaffte die Krankheit zu besiegen, blieben ihm doch erhebliche Folgeschäden, wie Zahnprobleme, Staupetic und Epilepsie. Als seine gesunden Geschwister von einer Tierschutzorganisation übernommen wurden und Paulchen allein im Zwinger zurückblieb, wollte ihn die Tierheimleitung einschläfern lassen. Niemand war bereit dem kranken Junghund ein Zuhause an zu bieten. Kranke Hunde lassen sich eben nur schwer vermitteln und unnötige Esser kosten Geld. Bekannte vor Ort baten uns um Hilfe und so zog Paulchen vor knapp 2 Jahren bei uns ein und wir haben es noch keinen Tag bereut, ihn zu uns geholt zu haben.

Anfangs mussten wir ihn per Hand füttern, doch schon bald wurde er kräftiger, begann den Garten zu erkunden und Hundefreundschaften zu schließen. Er hat sich zu einem hübschen jungen Mann entwickelt, der zwar noch immer seine Medikamente benötigt, aber trotzdem das Leben genießt und auch die Küche schon mal nach Dingen scannt, die es zu stehlen lohnt. Aufgrund seiner Erkrankung und vor allem aufgrund seiner Epilepsie, die wir aber zur Zeit sehr gut im Griff haben, wird er wohl bei uns bleiben und stellt eine unglaublich liebenswürdige Bereicherung unseres Rudels dar.